Zum Warenkorb
Warenkorb
Wir sind für Sie da: 040 / 737 121-0
Heute in: Neugraben, Hausbruch,Wilhelmsburg, Harb... Mehr

Gästebuch

Beinahe täglich erreichen uns Rückmeldungen unserer Kunden, und das seit vielen Jahren. Darunter befinden sich sowohl E-mails mit Anregungen und Wünschen als auch handgemalte Postkarten aus dem letzten Urlaub.

Wir freuen uns sehr über diesen direkten Kontakt zu Ihnen! Auch wenn es sich mal um Kritik oder Änderungsvorschläge handelt – Sie helfen uns damit, uns kontinuierlich zu verbessern und unser Angebot so zu gestalten, wie es Ihren Wünschen entspricht.

Vielen Dank dafür!

 

Im Folgenden öffnen wir unser Gästebuch für Sie und laden Sie ein, ein wenig darin herumzustöbern.

"Liebes Hoflieferant-Team, von mir kommt heute nur ein großes Kompliment an das ganze Team. Ihre Bemühungen im Pack- und Lieferbereich haben sich wirklich gelohnt. Wie ein Schweizer Uhrwerk läuft es jetzt seit mehreren Wochen. Die Artikel selbst sind wie gewohnt von absoluter Top-Qualität. Wirklich toll! Ein sehr zufriedener Kunde wünscht eine schöne Woche! :)
Liebe Grüße, Sven S." (02.06.21)


"Liebes Team, ich bin seit längerer Zeit Abo-Kundin und immer sehr zufrieden. Dienstag hatte ich einen Brief zur Wetterlage und den Auswirkungen darauf mit in der Kiste. Ich finde eine so persönliche Note und vor allem auch die Information toll. Danke für Ihre Bemühungen und den guten Service! Herzliche Grüße, Annika B." (14.06.21)


"Liebe Hoflieferanten, ich freue mich stets auf´s Neue, wenn mich eine knackige Kiste erwartet, und jedes Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin hat allein schon wegen der Freundlichkeit gut getan. Also, ich bin rundum zufrieden und dies ist einfach eine Anmerkung - es steckt ja niemand im Gemüse drin... Ich hatte gestern Gelegenheit den Inhalt der Kiste sofort zu kühlen und wollte mir heute morgen schon mal den Blumenkohl zubereiten. Zu meinem Schmerz mußte er stattdessen in die Komposttonne wandern, denn er war von innen weiträumig voller Schimmel - man hat es ihm nicht angesehen. Dies nur, falls weitere Blumenkohl-Kollegen betroffen sein sollten... Und was die Betriebsferien betrifft: Das sei ihnen von Herzen gegönnt, haben sie eine gute Zeit, in denen ihnen ebenso Gutes widerfährt, wie mir all die Zeit durch ihre Lieferungen, mit freundlichen Grüßen, Barbara S." (02.07.21)

Kinderzeichnung aus unserem Gästebuch

"Wir sind immer sehr zufrieden und freuen uns jede Woche über unsere Entscheidung eines Abos bei Ihnen, nachdem wir schon einige andere ausprobiert hatten. Also einfach mal Danke und allen Müttern einen schönen Muttertag am Sonntag, lassen Sie sich einmal verwöhnen. Herzliche, mit noch recht unterkühlten Temperaturen für Mai, aus Escheburg. B. Schmidt" (07.05.2021)


"Ich habe vor kurzem endlich mal Schwarzkohl probieren dürfen und bin begeistert. Super lecker, regional, Wintergemüse und gesund. Gibt es eine Möglichkeit den mit ins Programm zu nehmen? Sarah K." (02.02.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Wir schätzen diese Art von Anregungen sehr und sind stets bemüht unser Sortiment zu erweitern. Bislang ist es uns nicht gelungen Schwarzkohl in guter Bio-Qualität zu organisieren, aber wir bleiben am Ball!

"Liebes Hoflieferant-Team, ich möchte mich einmal bedanken für die vorgezogene Lieferung zu Ostern. Ich kann mir vorstellen, dass es für das gesamte Team nicht einfach ist, an einem Tag die Lieferungen für zwei Tage zu packen auszufahren, daher freue ich mich besonders, dass ich die Osterverpflegung bereits am Donnerstag erhalten habe. Auch wenn Ostern nun vorbei ist, würde ich mich auch für das kommende Wochenendfrühstück über die Franzbrötchen aus dem Kalender April2021 freuen :) Verschneite Aprilwetter-Grüße Raphaela G." (07.04.2021)

"Liebe Hoflieferanten, das gewünschte Feedback gebe ich gerne: Sie machen nämlich alles richtig, was mir wichtig ist. Ich bin erst vor wenigen Wochen nach Hamburg gezogen und hatte auch zuvor eine regional bestückte Gemüsekiste, daher fiel meine Wahl umgehend auf Sie. Und obwohl ich es gewohnt bin, dass die regionale/saisonale Ernährung es eben mit sich bringt, dass man über viele Wochen das gleiche Gemüse isst, genieße ich natürlich den Luxus, dass Sie sich bei der Bestückung so viel Mühe damit geben, doch ein wenig Abwechslung von Woche zu Woche hineinzubringen. Das wird durchaus bemerkt und sehr, sehr, sehr geschätzt! Auch dass Sie transparent gemacht haben, dass eine rein regionale Bestückung zum Ende der Lagergemüse-Saison vermutlich nicht möglich sein wird, hat mir gezeigt, dass ich bei Ihnen richtig bin. Dazu kommt, dass die Kisten mit minimaler Verpackung (einzige Ausnahmen waren einmal die Sprossen) auskommen - und außerdem total schön aussehen! Sie sehen: ich bin rundum glücklich & zufrieden und freue mich auf die kommenden wöchentlichen Überraschungen. Herzlichen Dank & Gruß, Christiane M." (16.04.2021)


"Es ist super, dass es jetzt wieder frischen Käse im Stück gibt!!!! Wenn jetzt noch ein Angebot an Ziegen- oder Schnittkäse dazu käme, wäre es perfekt. Viele Grüße, Kerstin G." (09.04.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Danke, solche Vorschläge freuen uns immer sehr! Schauen Sie regelmäßig in unserem wachsenden Käseangebot vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben. Tipp: In unseren Käsepaketen werden Sie Sorten finden, die Sie noch nicht in unserem Shop bestellen können.

Kinderzeichnung aus unserem Gästebuch

"Ich möchte mich noch einmal für die hübschen Tulpen neulich ganz herzlich bedanken, sie haben eine Woche gehalten. Und diese wunderbare Käseauswahl war auch super. Ganz lieben Dank!! 
Herzliche Grüße, 
Regine K." (30.03.2021)


"Bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Suche im Shop sehr schlecht funktioniert. Wenn ich nach "Vivani" suche, bekomme ich kein Ergebnis, wenn ich nach "Schokolade" suche, wird mir diese nicht angezeigt. So hangel ich mich immer durch die Kategorien, um sie wiederzufinden, das ist ein wenig umständlich. Danke im Voraus! Viele Grüße, Rebecca R." (24.02.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Die intelligente Shop-Suche ist mit einem sehr hohen technischen Aufwand verbunden. Unsere Techniker haben diese Aufgabe aber beriets vorliegen. Vielen Dank für den Hinweis!


"Wir haben nunmehr seit fünf Jahren ein wöchentliches Abo für "saisonal + regional" und sind nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten ("Manno, schon wieder nur Kohl...., was macht man bloß mit Mairüben") sehr begeistert. Wir haben nun verstanden, was saisonal wirklich bedeutet! Die Ware ist immer pünktlich, immer frisch und auf Änderungen (Zusatzbestellungen, Lieferpausen wegen Urlaubs etc.) reagiert das Team sofort. Besonders schön finden wir, dass man bereits Tage vorher online schauen kann, was in der Kiste liegen wird, um so Planungen für die Rezepte zu starten. Wir lieben inzwischen diesen Service, der uns auch manchmal von uns bislang "vernachlässigtes" Gemüse präsentiert. Wir empfehlen nach wie vor diesen Hoflieferanten mit gutem Gefühl." Dirk B. (01.07.21)

Kinderzeichnung aus unserem Gästebuch

"Liebes Team,
an dieser Stelle möchten wir uns einmal wieder ganz herzlich bedanken , dass Sie es schaffen, auch in Winterzeiten die Kiste jede Woche wieder abwechslungsreich und phantasievoll zusammenzustellen, und ein immer freundlicher Fahrer sie zuverlässig zu uns bringt! Wir genießen unser Obst und Gemüse jeden Tag- schließlich kochen wir jetzt sieben Mal pro Woche! :) 

VIELEN DANK !
Beste Grüße, Ulrike G." (18.03.2021)

"Die Käsestücke aus der Aktion waren sehr lecker. Es wäre toll, wenn es irgendwann wieder frischen Käse im Stück geben könnte wie bei Robert Jarowoy. Die abgepackten Scheibenkäse sind keine wirkliche Alternative. Viele Grüße, Kerstin G." (08.03.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Wir freuen uns, Ihnen mittlerweile wieder frischen Käse im Anschnitt bei uns im Shop anbieten zu können! Schauen Sie doch einmal in unser Käseangebot.


"Liebe Hoflieferanten, Zeit mal wieder, einfach Danke zu sagen. Für richtig gutes Gemüse, diesmal auch für leckeren Käse, dafür, dass sie auch Ausschlußwünsche berücksichtigen und überhaupt. Ich fand es auch mal wieder nett, gedruckte Rezepte in der Hand zu halten - auch wenn die online-Möglichkeit Papier und Kosten spart, einen schönen Tag wünscht Barbara S." (05.03.2021)


"Liebe Hoflieferanten, vielen Dank für den Frühlingsgruß! Das Trio macht sich sehr apart auf meinem Esstisch.
Herzliche Grüße, Nicole B." (29.03.2021)

Kinderzeichnung aus unserem Gästebuch

"Liebes hoflieferanten-team, ich möchte mich für die tolle Beratung am Telefon bedanken und für den tollen Service im allgemeinen...ich wünsche ihnen allen einen guten Start in die neue Woche... mit entspannten Momenten...Herzliche Grüße und bleiben sie gesund, Anja M-M." (08.03.2021)


"Es ist zuletzt vorgekommen, dass Artikel nicht geliefert werden konnten (und auch nicht berechnet wurden) ohne vorherige Information z.B. per Mail. Das bin ich von Ihnen anders gewohnt. Ich würde mich freuen, wenn sie sich in diese beiden Punkte künftig wieder verbessern. Danke & Gruß, Silke K." (26.04.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Wir können gut nachvollziehen, dass es schöner wäre, vorher in Kenntnis gesetzt zu werden, wenn Artikel nicht geliefert werden können. Leider ist dies in den seltensten Fällen möglich: Unsere Waren werden tagesfrisch vom Hof geliefert. Wenn ein Artikel fehlt oder durch die Qualitätskontrolle fällt, erfahren auch wir das erst unmittelbar nach Anlieferung beim Auspacken der Ware. Es ist schlicht unmöglich, kurzfristig tausende von Kunden anzurufen, wenn ein bestellter Artikel dann nicht lieferbar ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


"Diese Abo hat sich bei mir richtig gelohnt. Vorher haben ich immer lange überlegt, was ich kochen kann, jetzt habe ich diese Sachen einfach da und mir fällt immer etwas ein, was ich leckeres kochen kann:-) TOP" Mari K. (22.03.21)

Foto: Frau S.

"Nehmen Sie eigentlich auch gefüllte Kisten zurück? ;)
Herzliche Grüße, Frau S." (10.02.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Wir sind entzückt! Den kleinen Racker nehmen wir gerne ;) Und machen Sie sich bitte keine Sorgen: Die Inlets aller Kisten werden für jede Lieferung stets frisch bestückt!


"Liebe HoflieferantInnen, Die Käseauswahl hat super gut geschmeckt, dankeschön! Liebe Grüße Familie Z./L." (17.03.2021)

"Liebes Hoflieferantenteam, auch bei der letzten Lieferung waren wir wieder sehr zufrieden mit den von Ihnen gelieferten Produkten. Einzig im Sauerkraut waren diesmal etliche sehr grobe Stücke drin. Schade. Mit herzlichen Grüssen, Monika und Rainer L." (15.03.2021)


"Die Süßkartoffeln aus der Lüneburger Heide sind ein schöner Versuch; mir schmecken sie allerdings noch nicht genug nach den südländischen Süßkartoffeln. Könnten Sie daher die aus Spanien parallel anbieten? Herzliche Grüße KHN"  (22.03.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Da wir großen Wert auf Regionalität legen, freuen wir uns sehr über diesen ersten Versuch, Süßkartoffeln auch in unseren Breitengraden zu etablieren und möchten dies gern unterstützen. Außerhalb der Saison bieten wir auch Süßkartoffeln aus Spanien an.


"Ich freue mich sehr, dass ihr nun frischen Käse im Angebot habt!!! Vielleicht auch bald Schafs- oder Ziegenkäse...?! Herzliche Grüße, Anne R."  (22.03.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Unser Käseangebot wächst stetig. Wir freuen uns, dass nun auch Schafs- oder Ziegenkäse im Angebot vertreten sind.

Kinderzeichnung aus unserem Gästebuch

"Pünktlich wie immer stand meine Bio-Kiste vor der Türe. Die bunte Überraschung durch die hübschen Tulpen haben mein Herz in dieser trostlosen Zeit erfreut. Vielen Dank für diese nette Geste. Doris W." (01.03.2021)


"Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für die schönen Tulpen die wir bei unserer Lieferung dabei hatten, weil der Liefertag gewechselt wurde. Das hat uns sehr gefreut und wir kamen auf die Idee: wenn es passend zur Saison auch Blumen bei ihnen zu kaufen gäbe, dass wir darauf sicher gerne zurück greifen würden. Es müssen ja keine Sträuße sein, sondern gerne so wie diese Woche mal 3-5 Tulpen oder Ähnliches. Vielleicht ist das ja eine Idee die sich umsetzen ließe. Viele Grüße, Esther S."  (25.02.2021)


"Liebes Team, Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. Die neue Hilfe-Rubrik ist eine tolle Sache. Beim nächsten Mal werde ich reinschauen. Verbesserungspotenzial besteht noch bei der Anzeige einiger Screenshots. In meinem Handy (IPhone) werden manche Screenshots nur ausschnittsweise angezeigt und manche wunderbar ganzseitig. Viel Vergnügen beim Basteln." Sabine S. (23.02.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Danke für den Hinweis! Wir haben das Problem behoben.

"Ich bin seit November 2020 bei Ihnen Kunde und wirklich seehr zufrieden mit Ihrem tollen Service. Ich habe vorher nie soviel selbst gekocht und durch Ihre Sortimentskisten inzwischen ganz viele Gemüsesorten verarbeitet (und neue Lieblingsgerichte entdeckt!) die ich vorher mehr dem Namen nach kannte, z.B. Mangold und Stangenbohnen, deshalb finde ich es super, dass Sie auch Rezeptvorschläge beifügen. Insofern habe ich gar keine Verbesserungsvorschläge, sondern bin schon gespannt auf die kommenden Frühjahrs- und Sommersortimente! Viele Grüße an das ganze Hoflieferantenteam!" Nicole F. (01.03.2021)

"Ich würde es toll finden, wenn Sie mehr Kochboxen oder Kochtüten ins Sortiment mit hineinnehmen.
Gruß Susanne B."
(19.02.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Neuerdings gibt es bei uns im Shop eine eigene Kategorie für die Kochboxen & Rezept-Tüten. Schauen Sie gern immer mal wieder vorbei - wir überlegen uns regelmäßig neue Rezepte!


"Die letzte Bestellung war super! Alle Obst & Gemüse haben fantastisch geschmeckt, bin absolut überzeugt worden mein Obst und Gemüse nicht mehr bei herkömmlichen Läden zu kaufen. Die Lieferung war unkompliziert, hat alles super geklappt. Danke euch allen. Bis zum nächsten Mal. Sarah Q." (25.01.2021)


"Immer das beste und frischeste Obst und Gemüse das muss man einfach sagen, der Service ist super und das Personal kompetent und immer freundlich, nie mehr ohne Hoflieferant" Helen (22.05.21)

Foto: Ani

"Ich liebe die wöchentliche Lieferung bis vor die Haustür. Alles frisch, fast immer regional und man kann sich jede Woche was Neues aussuchen. Ich lerne dadurch ein besseres Verständnis für die Natur und was gerade wirklich wächst und habe noch nie so viel Gemüse gegessen. Zusätzlich sind die Zitronen hier die saftigsten, die ich je gekauft habe. Auch Hafermilch, Kisten mit Säften, Käse, Brote, Snacks und so viel mehr gibt es hier. Ich gehe gar nicht mehr einkaufen. Der Service am Telefon oder per Email ist auch immer top! Dickes Danke!!" Ani (22.05.21)


"Die Mango-Bitterorangen Marmelade ist ein Träumchen. Jetzt bin ich mal direkt auf süße Aufstriche gegangen, hatte ich vorher immer übersehen, die Mango Marmelade war halt so mal im Wochenangebot. Da gibt es ja eine sehr schöne Auswahl. Ihr "Kinder Kakao", kam bei meinen Mädels sehr gut an. Mit freundlichen Grüßen, Tanja C."  (20.01.2021)


"Guten Tag, kurzes Feedback zur letzten Lieferung - es war meine erste Bestellung - alles ist prima gelaufen. Danke! Danke auch für den Rückruf! Ich hatte Sorge (aus Erfahrung), dass die Adresse nicht gefunden worden ist. Frau T."

"Liebes Team vom Hoflieferanten,
ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir wieder auf die wöchentliche Lieferung der Hofkiste L umstellen. Aus verschiedenen Gründen hatten wir lange Zeit sporadisch a la Card bestellt. Die aktuelle politische Lage und der Hintergrund der massiven Bauernproteste in Berlin, über die in den Medien so gut wie gar nicht berichtet wird, hat uns bewogen, die (ökologisch wirtschaftenden) Bauern und die Landwirtschaft vor Ort zu unterstützen.
Viele Grüße Stefanie K."
(19.02.2021)

"Liebe Bio-Hoflieferanten! Herzlichen Dank für den schönen floralen Frühlingsgruß heute in meiner Kiste! Welch Freude am neuen Liefer-DIENSTAG, da schien doch gleich die Sonne noch ein bisschen mehr ;) !! Liebe Grüße an alle Marianne S." (05.03.2021)


"Vielen Dank für die mehlig kochende Kartoffeln Gunda: aus ihnen kann man gut Kartoffelpüree machen. Die Mini Avocados Sind perfekt. Kirsten H-N." (15.03.2021)


"Vielen, vielen Dank für die Vorverlegung und dafür, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Ihr seid einfach super!!! Meine Freundin aus Lübeck bedauert es sehr, dass Ihr nicht dorthin liefert, bei all dem Guten, was ich von Euch zu berichten habe! Herzliche Grüße, Anne A." (19.03.2021)


"Ein großes Dankeschön an die Menschen, die uns trotz Schnee und Eis, Wind und Wetter all die leckeren Sachen bringen und stets freundlich sind. Möget Ihr uns lange erhalten bleiben!!!!! Herzlichst Anne A." (15.02.2021)

Kinderzeichnung

"Ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Service und der großen Auswahl, das hat uns die Quarantäne sehr erleichtert.
Vielen Dank. Martina D."
(12.01.2021)


"Vielen Dank für das erste Kalender Geschenk. Der Kalender ist übrigens sehr schön geworden! Und die Idee ist ganz toll! KHN" (25.01.2021)


"Könnten Sie bitte IMMER dazuschreiben, wieviel Gramm/Liter etwas enthält? Es ist echt nervig, wenn man alles erst anklicken muß, das dauert ewig! Z.B. eine Flasche- ja, schön, 0,7l oder 0.75 oder 0,5 oder.... oder Wurstaufschnitt, okay, meist ca. 80g, aber eben nicht immer! Genauso Beutel oder Dosen... Ohne diese Angabe sagt der Preis doch nichts aus! Das wäre super! Liebe Grüße Wiebke V." (12.01.2021)

Antwort des HOFLIEFERANTEN: Danke für den Hinweis! Dort, wo es sofort möglich war, haben wir die Einstellung bereits geändert. An der Stelle, wo umfangreichere technische Änderungen erforderlich sind, arbeiten wir daran, das schnellstmöglich zu ändern.

"Das Käsepaket fand ich großartig. Nun warte ich "sehnlichst" auf die Bestellmöglichkeiten. Viele Grüße, Birgit K." (15.03.2021)


"Lieber Markus Marquard & Team, vielen Dank für die leckeren Tomaten (waren schnell verputzt) und das prächtige Basilikum (wächst und gedeiht noch hoffentlich lange). Liebe Grüße, Conny M. & Georg S." (05.08.21)


 "Ich bin mit Ihrem Service sehr zufrieden. Wie Sie wissen, hatte ich kürzlich eine kleine Reklamation. Aber eine Rückerstattung erfolgte schnell und komplikationslos.
Die Bio-Kiste in der letzten Woche war qualitativ ausgesprochen gut. Ich freue mich schon auf neue Produkte im Frühjahr und Sommer. Beste Grüße, Silke L." (07.05.2021)


"Liebes Team vom Hoflieferanten,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken! Ich habe bislang noch nie dermaßen freundliche, zuvorkommende, ja, um es mit einem Wort aus meiner Jugend auszudrücken, wirklich tolle Lieferanten erlebt. Genauso super ist der Service! Denn die Ware ist immer angemessen verpackt, mit möglichst wenig Material und doch so, dass nichts beschädigt wird. Wenn ich mal Fragen habe, bekomme ich eine zeitnahe Antwort per Mail oder kann mit einer freundlichen und kompetenten Dame sprechen. - (Es mag sein, dass mensch auch mal einen Herren ans Telefon bekommt, nur habe ich das bislang noch nicht erlebt).- Übrigens hat mich die schnelle, unkomplizierte Lösung meiner Probleme nie enttäuscht, wenn denn mal so ein Problem aufgetaucht ist.
Das Angebot ist vielseitig und Ware immer besonders lecker. Auch freut es mich sehr, dass wieder Käse im Stück angeboten wird. Ich bin wirklich froh, dass "der Hoflieferant" im 1. Lockdown noch "einen Platz für mich frei hatte". Und ich kann Ihnen versichern, dass ich Ihnen als Kundin erhalten bleiben werde, solange ich in ihrem Liefergebiet wohnen werde. Umziehen werde ich mit Sicherheit so schnell nicht und für 20 Euro Mindestbestellwert plus die niedrigen Versandkosten wird mein Geld immer reichen. Nochmals vielen Dank, Anne A." (10.5.2021)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wenn Sie mehr über die Verwendung Ihrer Daten erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen unser Datenschutzhinweise.